frohes Fest

Liebe Mitglieder,

dieses Jahr wird uns allen in Erinnerung bleiben!
Niemand von uns hätte es zu Jahresbeginn für möglich gehalten, dass der Start in ein neues Jahrzehnt so verlaufen wird. Die vergangenen zwölf Monate waren für uns alle extrem herausfordernd – privat wie auch für unseren Verein.
Seit März sind wir gezwungen, uns jeden Tag Gedanken über die eigene Gesundheit und die unserer Familien, Freunde, aber auch über die unseren Mitglieder zu machen. In diesem Spannungsfeld mussten wir überlegen, wie wir den Sportbetrieb aufrechterhalten können. Nach dem ersten Shutdown konnten wir die ersten Außenaktivitäten ab Anfang Mai wieder vorsichtig aufnehmen. Im Juni folgten dann auch die Hallenaktivitäten; alles unter Beachtung und Einhaltung der strengen Hygieneschutzvorschriften.
Hier gilt unser Dank auch unseren Übungsleiter*innen, Abteilungsleiter*innen und allen ehrenamtlichen Mitgliedern, die diese sehr anspruchsvolle Aufgabe gemeistert haben.
Leider hat uns aber die Pandemie seit Anfang November wieder fest im Griff. Sämtliche Aktivitäten mussten abgesagt werden. Wann der Sportbetrieb wieder aufgenommen wird, kann heute niemand sicher vorhersagen.
Wir hatten uns daher entschlossen, in diesem Jahr die Mitgliedsbeiträge für zwei Monate auszusetzen. Inwiefern wir dieses in 2021 und in welchem Umfang wiederholt werden, können wir erst nach den ersten Monaten im neuen Jahr beurteilen. Zumindest eins ist sicher: wir sind als Verein solide aufgestellt.
Leider mussten wir liebgewonnene Vereinsaktivitäten wie die Vereinsfahrt, Fußball- und Indiaca – Turnier, Tischtennis-Vereinsmeisterschaften, Kinderolympiade und Nikolausfeier und viele andere Gruppenaktivitäten schmerzlich absagen. Dabei wird es vermutlich weit bis in das nächste Jahr bleiben.
Wir bedanken uns für Eure Unterstützung, das in uns gesetzte Vertrauen, und dass Ihr unserem Verein die Treue gehalten habt. Wir hoffen, wir treffen uns in 2021 wieder bei unseren gewohnten  Sportaktivitäten und das Ihr weiterhin unserem Verein treu seid.

Wir wünschen Euch und Euren Familien
ein  besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest
viel Gesundheit, Glück, Erfolg und
einen gelungenen Start in das Jahr 2021, auch für unseren Verein!.

Euer Vorstand des BTSC 1897
 Helmut Wilk  Rüdiger Finke  Ulrike Marnette  Andre Schmelter  Klaus Schneider  Marion Vogtmann