Verwaltungskraft (m/w/d) für die Geschäftsstelle auf Basis Minijob/Gleitzeitzone gesucht!

Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC 1897) ist ein Breitensportverein in Monheim – Baumberg mit über 1.200 Mitgliedern. Das Sportangebot richtet sich an Sportbegeisterte aller Altersklassen, ob groß oder klein. Wir bringen Menschen in Bewegung!

Wesentliche Aufgaben

• Büromanagement (Koordination Geschäftsstelle)
  • Buchführung
  • Mitgliederverwaltung
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
  • Interne und externe Korrespondenz
  • Vorbereitung und Bearbeitung Förderanträge (SSV, Stadt, SSK …)
  • Verwaltung der Kurse, Kindergeburtstag, Unfallmeldung etc.
  • Pflege der Homepage / Social Media Accounts

Die Verwaltungskraft berichtet direkt der Geschäftsführung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt in der Regel mindestens 10 Stunden.

Qualifikation

• Erfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Kenntnisse über die Strukturen des organisierten Sports sind von Vorteil
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office
  • Die Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz in den Abendstunden

Ist ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie ihre Bewerbung möglichst per E-Mail oder per Post.

Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V.
40789 Monheim am Rhein

• Name: Ulrike Marnette
  • E-Mail: info@btsc1897.de
  • Telefon: 02173 60639 oder 02173 60356
  • www.btsc1897.de

Übungsleitersuche beim BTSC 1897

Wollten sie schon immer einmal eine Sportgruppe leiten? Haben sie Führungsqualitäten und können Sport in einer Gruppe vermitteln? Dann sind sie vielleicht die richtige Person für uns. Wir, der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC 1897), sind ein Breitensportverein in Monheim am Rhein und suchen für unser umfangreiches Sportprogramm  kurz- und langfristig  Übungsleiter*innen oder Trainer*innen, die bestehenden Sport-Stunden übernehmen oder ein neues Sportangebot anbieten können. Bei vorhandenem Interesse ist auch eine Förderung der Ausbildung durch den Verein möglich.

Aktuell suchen wir:

Übungsleiter*innen/Trainer*innen für Senioren-Sport /Gymnastik
Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC 1897) sucht für seine Senioren-Sport /Gymnastik-Abteilung Übungsleiter/-innen oder Trainer/-innen, die die bestehenden Sport-Stunden der „FIT & FUN 50+ für Sie und Ihn“ übernehmen können. Die aktuelle Übungsleiterin will sich 2023 beruflich verändern und kann das „FIT & FUN 50+ für Sie und Ihn“-Training im Januar 2023 nicht fortsetzen.

Wir suchen für

Senioren-Sport /Gymnastik, freitags von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Eine Lizenz ist nicht zwingend erforderlich. Wir helfen gerne bei der Erlangung einer Lizenz/eines Übungsleiterscheines. Weitere Infos auch im Internet unter www.btsc1897.de .

Übungsleiter*innen/Trainer*innen für Indiaca
Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC 1897) möchte wieder Indiaca in das Sportprogramm aufnehmen und sucht dafür kurzfristig Übungsleiter*innen oder Trainer*innen, die  Indiaca anbieten können.

Wir suchen kurzfristig für:

Indiaca, montags von 20.00 bis 22.00 Uhr.

Übungsleiter*innen/Trainer*innen für Kinderturnen
Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC 1897) sucht für seine Kinderturngruppe Übungsleiter*innen oder Trainer*innen, die die bestehenden Sport-Stunden Kinderturnen von 3 bis 6 Jahre übernehmen können. Der aktuelle Übungsleiter kann aus persönlichen Gründen das Kinderturn-Training nicht fortsetzen. Wir suchen kurzfristig für

Kinderturnen von 3 bis 6 Jahren, mittwochs von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Kontakt: Ulrike Marnette, Tel 02173/60639, E-Mail: info@btsc1897.de

Übungsleiter*innen/Trainer*innen für Leichtathletik
Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC 1897) sucht für seine Leichtathletik-Abteilung Übungsleiter/-innen oder Trainer/-innen, die die bestehenden Sport-Stunden der Leichtathletik übernehmen können. Der aktuellen Übungsleiter können aus persönlichen Gründen das Leichtathletik-Training nicht fortsetzen. Wir suchen kurzfristig für

Leichtathletik Gruppe Kinder von 6 bis 10 Jahren, donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr.

Kontakt: Ulrike Marnette, Tel 02173/60639, E-Mail: info@btsc1897.de

Übungsleiter*innen/Trainer*innen für Fatburner/Bodystyling
Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC 1897) möchte wieder Fatburner/Bodystyling in das Sportprogramm aufnehmen und sucht dafür langfristig Übungsleiter*innen oder Trainer*innen, die  Fatburner/Bodystyling anbieten können.

Wir suchen langfristig für:

Fatburner/Bodystyling, dienstags von 18.30 bis 20.00 Uhr.