02173 / 60639 info@btsc1897.de

RC-Hallen-flieger

Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V.

Thorsten Schirmer

btsc-heli (at) unitybox (punkt) de
btsc-heli (at) arcor (punkt) de

Donnerstag: 20.00 – 22.00 Uhr, Liselott-Diem-Halle

Samstag: 18.00 – 20.00 Uhr, Liselott-Diem-Halle

Kinder/Jugendliche

(bis einschl. 17 Jahren):

Aufnahmegebühr Euro 5,00,

Quartalsbeitrag Euro 18,00

Erwachsene:

Aufnahmegebühr Euro 10,00,

Quartalsbeitrag Euro 24,00

Wir sind eine kleine Gruppe von RC-Piloten. In den Sommermonaten fliegen wir draußen mit großen Modellen die für eine Halle zu schnell sind. Sobald aber die kalte und nasse Jahreszeit beginnt, treffen wir uns regelmäßig zum Hallenfliegen. Seit 2012 betreiben wir dieses Hobby in der Halle.

Für den Hallenflug eignen sich kleine, leichte Flugzeuge sogenannte Shockflyer oder kleine Hubschrauber bis zur 450 Klasse. Manche Modelle bringen nur 12 Gramm auf die Waage, größere ca. 250 Gramm. Diese Modelle sind mit kleinen aber leistungsstarken E-Motoren ausgerüstet. Viele technische Features z. B. Beleuchtung und auch Kunstflugtauglichkeit sind auch bei solchen Zwergen durch Mikrokomponenten möglich geworden. Einsteiger sind uns willkommen und wer sich nur mal informieren möchte, darf gerne zu uns kommen.

INFOS RC-Hallenflieger

RC-Helicopter in Langenfeld

Das Ereignis für Freunde der Segelmotorflugzeuge war auch in diesen Jahr das Flugfest in Langenfeld 2012. Aber auch Liebhaber von RC-Modellfliegern und RC-Helicoptern konnten erneut staunen, mit welcher Präzision...

01.12.2020

Aussetzung des Sportbetriebes bis zum 31.12.2020; kein Neujahrsempfang

Mitgliederversammlung

ist nun für den 27.10.2020, um 19.00 Uhr geplant. Einladung erfolgt rechtzeitig vor dem Termin!

Pfingstfest

fällt leider in diesem Jahr aus!

Bewegt älter

muss verschoben werden wegen der aktuellen Corona-Lage, neuer Termin wird rechtzeitig mitgeteilt!

Turnier Oldiekicker

auf der Bezirkssportanlage muss verschoben werden

Geschäftsstelle BTSC
Sportanlage Waldbeerenberg
40789 Monheim am Rhein
E-Mail: info@btsc1897.de
Öffnungszeiten:
Montag 16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 12.00 Uhr

Der Baumberger Turn- und Sportclub  1897 e.V. (BTSC) ist ein Breitensportverein mit über 1000 Mitgliedern. In den verschiedenen Abteilungen wird eine umfangreiche Sportartenvielfalt für alle Altersgruppen angeboten.  Unser Verein hat eine lange Tradition und einen nicht unerheblichen Einfluss im Laufe seines über 100-jährigen Bestehens auf die Entwicklung des Sports in unserer Stadt und über die Stadtgrenzen hinaus genommen.

Die Struktur unseres Sportangebotes ist zielgerichtet auf eine sportliche Begleitung unserer Mitglieder in allen Alters- und Lebensphasen. Wir sind im Rahmen unserer Gemeinnützigkeit bestrebt, die Bewegungs- und Sportbedürfnisse von Jung und Alt zu erfüllen.

Unsere Übungsleiter/innen sind nach den Ausbildungskriterien der Fachverbände lizenziert und werden jeder qualitativen Sportvermittlung gerecht. Laufende Aus- und Weiterbildung versetzt die Übungsleiter/innen in die Fähigkeit einer modernen Unterweisung im Sport.