Kindergeburtstag in der Turnhalle

Geburtstag hat man nur einmal im Jahr. Darum lass uns den Ehrentag deines Kindes gemeinsam gebührend feiern.

Die Geburtstagsfeier kann samstags oder sonntags im Zeitraum von 14-17 Uhr, unter der Leitung eines qualifizierten Übungsleiters des BTSC in der Turnhalle am Waldbeerenberg, Europaallee 1 gefeiert werden.

Für die Terminfindung sprich uns bitte frühzeitig (4-6 Wochen im Voraus) an, da wir sowohl die Turnhalle über die Stadt beantragen als auch einen Übungsleiter für euch arrangieren müssen. 😉

Mögliche Themen für die Geburtstagsfeier sind:

• Gerätelandschaft/-Parcours
  • Bewegungsspiele (z. B. Fang- & Ballspiele) – empfohlen ab 6 Jahren

Hast Du einen speziellen Wunsch für eine Themenparty, sprich uns einfach an. Gerne gestalten wir den Geburtstag nach den Vorstellungen deines Kindes.

Organisatorisches:

Die Waldbeeren-Halle in der Europaallee 1 gehört der Stadt Monheim und kann vom Verein auf Anfrage genutzt werden. Die Halle ist von der Stadt und dem Verein mit vielen unterschiedlichen Materialen ausgestattet – der Kreativität und Bewegung sind somit fast keine Grenzen gesetzt.
Der Clubraum (in der Sporthalle) kann kostenfrei für den Kindergeburtstag genutzt werden. Dieser wird euch „nackt“ zur Verfügung gestellt. Stühle und Tische sowie ein Waschbecken sind vorhanden. Gerne kann der Raum durch euch vor Veranstaltungsbeginn (eine Stunde vor Beginn) nach euren Wünschen dekoriert werden.

Den Geburtstagskuchen sowie den Rest der Verpflegung bringt ihr als Gastgeber bitte selbst mit. Auch die Müllentsorgung erfolgt durch euch. Bitte verzichtet der Umwelt zu Liebe weitestgehend auf Einweggeschirr!

Häufige Fragen:

Wie lange wird gefeiert?

Empfehlung:
Für Minis von 3-5 Jahren halten wir 2 Stunden Partyzeit im Zeitfenster von 14-17 Uhr als ausreichend.
Die Kids von 6-10 Jahren haben erfahrungsgemäß Ausdauer für 3 Stunden Partyvergnügen.

Was kostet ein Kindergeburtstag?

2 Stunden: 120€ (Nichtmitglieder 140,00€)
3 Stunden: 160€ (Nichtmitglieder 180,00€)

In den Kosten sind enthalten: Auf-/Abbau, Begleitung durch einen Übungsleiter, Versicherung der Kinder und Begleitpersonen sowie Nutzung der Geräte und Materialien, Nutzung des Clubraums
Wir schicken dir nach der Geburtstagsfeier eine Rechnung per E-Mail zu, damit du bequem von zu Hause mittels Überweisung bezahlen kannst.

Wie viele Freunde darf mein Kind einladen? Höchstens 15 Kinder inkl. Geburtstagskind;
Falls dein Kind mit mehr Freunden feiern möchte, begleiten wir den Geburtstag mit zwei Übungsleitern. Die Kosten erhöhen sich um 75€ bei 3 Stunden und 50€ bei 2 Stunden.
Werden die Kinder betreut? Dein Kind und seine Freunde hat die komplette Zeit einen unserer Übungsleiter*innen an seiner Seite.
Dürfen wir als Mama und Papa mitfeiern?

Bei den Minis setzen wir die Anwesenheit von zwei Erwachsenen voraus. Bei den Kids ist ein Erwachsener vor Ort ausreichend.
Zusätzliche Eltern/Großeltern dürfen gern dabeibleiben.

Was wird alles für die Feier benötigt? Die Minis brauchen bequeme Kleidung und Turnschuhe oder Stoppersocken.
Die Kids brauchen feste Turnschuhe und Sportkleidung.
Die Begleitpersonen sollten die Straßenschuhe gegen hallentaugliche Schuhe tauschen. Alternativ reichen auch Socken.
Snacks und Trinken kann gern mitgebracht und im Clubraum verzehrt werden. Bitte an Geschirr und Mülltüten denken!
Was ist, wenn wir den Geburtstag kurzfristig nicht feiern können? Solltest du einen bereits reservierten Kindergeburtstag stornieren wollen, fallen Stornierungskosten in Höhe von 50% des Gesamtpreises an.
Bei kurzfristiger Krankheit des Geburtstagskindes oder des Übungsleiters kann ein Ersatztermin gefunden werden.
Du hast weitere Fragen? Schreib uns gerne eine Mail: info@btsc1897.de oder frag in der Geschäftsstelle des BTSC persönlich oder per Telefon nach