Baumberg: Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC 1897) hat es sich nicht nehmen lassen, am 08. Juni 2024 ein Frühsommerfest für Übungsleiter/innen, Abteilungsleiter/innen, verdiente Mitglieder des BTSC 1897 zusammen mit Vertretern der im Stadtrat vertretenden Parteien, des Kreissportbundes Mettmann und des Stadtsportbundes Monheim zu feiern.
Der Vorstand des BTSC 1897 hat die Übungsleiter Frank Homberg und Mike Schroer für die Aktion vom LSB ‚Sportehrenamt überrascht!‘ nominiert für die langjährige Leitung von Karate für Kinder, der Beteiligung an der Jugend & Junioren Landesmeisterschaft Karate 2016 in Monheim, langjähriges Angebot von Tanzkursen und weiteres ehrenamtliches Engagement für den BTSC 1897. Die Überraschung mit Übergabe der Urkunden und großartigen Geschenken von LSB und Verein auf dem Frühsommerfest ist gelungen, denn beide wussten absolut nichts davon.
Nach der Ehrung wurden viele persönliche Gespräche unter den Anwesenden auf dem Frühsommerfest geführt. Die angenehme Atmosphäre vom Fest fand breiten Zuspruch, sodass auch im nächsten Jahr wieder ein Frühsommerfest für ehrenamtlich tätige Mitglieder vom BTSC 1897 geplant wird.