Die Pokale standen schon bereit, als die Teilnehmer am Samstag, den 29.10.2022 kurz nach 9 Uhr in die Liselott-Diem-Sporthalle kamen, um sich untereinander im fairen Wettkampf zu messen. Die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung des Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) gehören unbedingt zu den Höhepunkten des Sportjahres und werden deshalb bei vielen im Terminkalender besonders angestrichen. Die Auslosung für die Einzel-Wettkämpfe erfolgte diesmal auf der Grundlage der individuellen Spielstärke und in 2 Gruppen. Dort spielte dann „Jeder gegen Jeden“, erst in einer Vor- und dann in einer Endrun-de. Die 3 stärksten Teilnehmer hatten nach spannendem Kampf am Schluss alle mit zwei gewonnenen und einem verlorenen Spiel die gleiche Bilanz, aber aufgrund des eindeutig besse-ren Satzverhältnisses hieß der neue Vereinsmeister Sven Daute. Ihm gratulierten schließlich auch seine unterlegenen Kontrahenten Patrick Buchholz und Christian Hast. Zwischendurch konnte man einen heißen Kaffee trinken und den Kuchen probieren, der von den Spielerfrau-en gebacken wurde. Und diesmal hatte eine Mutter sogar eine sehr leckere Gulaschsuppe spendiert, die mit einem Stück Baguette abgerundet werden konnte. In der B-Endrunde hieß der Gewinner Holger Henrichs, der ebenfalls aufgrund des besseren Satzverhältnisses Edgar Pape hinter sich lassen konnte. Die Doppelspiele wurden im k.o.-System ausgetragen. Dabei konnten die Sieger des Vorjahrs Mia Knapp / Patrick Buchholz ihren Titel souverän verteidigen und im Endspiel Adrian Bienek / Rüdiger Finke klar distanzieren. Wie immer gab es am Abend ein geselliges Beisammensein, diesmal im recht neuen Restaurant “ l’Eden“, und der endete nach munteren Gesprächen bei bester Laune und mit vielen guten Wünschen.