Tischtennis ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt – ein faszinierender Sport, bei dem Reaktionsschnelligkeit und Beweglichkeit im Vordergrund stehen.

Sei auch Du Teil unserer Tischtennisabteilung und lerne von unseren beiden Jugendtrainern die immer wiederkehrenden Bewegungsabläufe durch ausgewählte Übungen „im Schlaf“ kennen und die richtige Technik für den Sport anzuwenden. Die ersten Übungen, die in der Regel aus Bewegungs- und Koordinationsübungen sowie aus Spielen bestehen, können bereits ab einem Alter von 7 Jahren erlernt werden. Wenn sich dann erkennbare Trainingserfolge einstellen, geht es bald auch auf Meisterschaftsspiele und Turniere, um die Fähigkeiten weiter auszubauen und zu festigen.

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du gerne an einem unserer Trainingstage (Montags und Mittwochs) von 17:30 – 19:00 Uhr in der Liselott-Diem-Sporthalle vorbeischauen und mittrainieren. Erste Infos geben Dir gerne Rüdiger Finke (Tel. 02173 – 60310) oder Ulrike Marnette (Tel. 02173 – 60639).

Wir freuen uns auf Euch !!