Am Samstag, den 24.11.2018 hat Simone Körfer erfolgreich in Neuss die Prüfung zum 3 Dan im Karate absolviert. Nach monatelanger intensiver Vorbereitung unter professioneller Anleitung von Sensei Hüssiyn Kül (7 Dan und Leiter der Karateabteilung beim  BTSC) hat Simone Körfer mit bravouröser Leistung die Prüferkommission bestehend aus 3 Prüfern überzeugt und den 3 Dan im Goju Ryu Karate-Do erworben.

Mit den neu erworbenen Kenntnissen kann Simone Körfer nun ihren Sensei Hüssiyn Kül noch besser im täglichen Training (der Anfänger) unterstützen. Interessierte Anfänger sind herzlich willkommen. Das Training findet zweimal wöchentlich statt – Dienstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der neuen Sporthalle am Waldbeerenberg / Europaallee 1, in 40789 Monheim am Rhein/Ortsteil Baumberg und donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Sporthalle der Armin Maiwald-Schule (Humboldthalle am Bürgerhaus), in 40789 Monheim am Rhein/Ortsteil Baumberg. Es wird der Stil Goju Ryu Karate-Do unterrichtet.

Ab dem 12.01.2019 gibt es beim Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC)  eine neue Kinder-Karate Leistungsgruppe. Trainiert wird jeweils samstags von 09.00 – 11.00 Uhr  in der neuen Sporthalle am Waldbeerenberg / Europaallee 1, in 40789 Monheim am Rhein/Ortsteil Baumberg. Sensei Hüssiyn Kül (7 Dan und Leiter der Karateabteilung beim BTSC) hat die Leitung der Gruppe persönlich übernommen. Kinder ab 8 Jahren die leistungsmäßig Karate betreiben wollen sind herzlich willkommen. Der Karatesport fördert eine frühzeitige Selbständigkeit und Selbstbewusstsein beim Kind, was auch durch aktive und regelmäßige Turnierteilnahme unterstützt werden soll. Sensei Hüssiyn Kül freut sich auf Anfragen und neue Mitglieder. Interessenten melden sich gerne bei Sensei Kül unter 0163/2142217.