Fristgerecht hatte der Vorstand des BTSC zur Mitgliederversammlung eingeladen.

Der Vorsitzende Helmut Wilk begrüßte die Mitglieder und legte seinen Bericht ab. Er ging unter anderem  auf die Erfolge in Leichtathletik, Judo, Tischtennis und Volleyball ein, hob die neuen Sportangebote Rhythmik, Spiel und Entspannung, Indiaca, Rope Skipping und Entschleunigung und Entspannung hervor. Danach ging der Vorsitzende auf einige sportliche sowie gesellige Veranstaltungen im Jahr 2013 wie Ski Börse, Kinderolympiade, Oldie Kicker-Turnier, Herbstfahrt oder Weihnachtsfeier ein, aber besonders auf die erfolgreiche Darstellung des BTSC beim Sportfest in 2013. Des Weiteren ging der Vorsitzende auf das Sportstättenkonzept Monheim/Baumberg ein, womit der BTSC langfristig die sportlichen Aktivitäten in Baumberg sichern kann. Im Ausblick für 2014 stellte der Vorsitzende Sportangebote in den Sommerferien wie Behindertensport, Volleyball und Radfahren, Gewinnung von neuen Übungsleitern und OGATA vor. Im Anschluss an diesen Bericht wurde vom Schatzmeister André Schmelter deutlich gemacht, dass der BTSC auch finanziell solide aufgestellt ist.

Neben dem erfolgreichen Jahresabschluss ist auch die SEPA-Umstellung gelungen. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Schatzmeister eine sehr gute Kassenführung und auf Antrag wurde der Vorstand von den Mitgliedern entlastet. Für die anstehende Ergänzungswahl für den scheidenden 2. Vorsitzenden Erwin Arnold, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist, wurde Rüdiger Finke vorgeschlagen. Als 2. Vorsitzender wurde Rüdiger Finke einstimmig gewählt. Auch dieses Jahr konnte der Vorstand des BTSC 24 Ehrungen* für langjährige Mitglieder  und verdiente Abteilungs- und Übungsleiter vornehmen.

Hans-Josef Bieker und Hans-Peter Emgenbroich  wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt. Magret Vogt wurde für 45 Jahre und Edith Stoffels für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Nach dem Ausblick auf die Termine des BTSC in 2014 endete die ordentliche Mitgliederver­sammlung mit Kaffee und Kuchen für die anwesenden Mitglieder.

*30 Jahre BTSC Jutta Anhut, Hans-Peter Baß, Helgard Burkhard, Andreas Fiebig, Jürgen Heinz, Brigitte Hinz, Gudrun Hoffmann, Rita Koegeler, Karl-Heinz Krischer, Anita Lercher, Bernhard Linkert, Irmi Müller, Edith Raymann,  25 Jahre BTSC Susanne Augustinski, Elfriede Fehler, Renate Schmidke, Gerhard Steinkamp, verdiente Abteilung + Übungsleiter  Inge Kirberg, Erwin Arnold