Das Ereignis für Freunde der Segelmotorflugzeuge war auch in diesen Jahr das Flugfest in Langenfeld 2012. Aber auch Liebhaber von RC-Modellfliegern und RC-Helicoptern konnten erneut staunen, mit welcher Präzision hier an den Modellen gearbeitet wurde.

Auch fliegerisch eine absolute Topleistung die hier gezeigt wurde. Angefangen mit wunderschönen Scale-Flug eines detailgetreuen Hughes 500 Helikopters bis zum 3D-Wahnsinn mit einem Minicopter Diabolo.

Am Vereinsstand waren den ganzen Tag abwechselnd Mitglieder der BTSC Helicopterabteilung für Fragen des Publikums offen. Hier wurde begeistert über das Thema RC-Helicopter gefachsimpelt.

In Summe eine gelungene Veranstaltung und vom Veranstalter noch ein großes Lob für das organisierte Auftreten der BTSC-RC-Helikopter-Abteilung.
„Wir kommen zum Langenfelder Flugfest 2013 gerne wieder!“ so auch das Feedback der Helicopterpiloten des BTSC.“