02173 / 60639 info@btsc1897.de

Baumberg: Nach 2 Jahren Pause fand die traditionellen Nikolausfeier des Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) wieder am 04.12.2022 im Baumberger Bürgerhaus statt. Von den 269 Voranmeldungen waren 92 Kinder und 125 Erwachsene anwesend. Nach einigen Worten der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Helmut Wilk folgte schon der Auf-tritt von Clown Olli, ein Zauberer und Jongleur aus Brühl. Bei seinem vielseitigen Programm und Jonglage mit Hut, Ringen, Ball etc. holte er immer wieder einige Kinder aus dem Publi-kum auf die Bühne um als Assistent mitzumachen. Dies kam sehr gut bei den Gästen an. Als Höhepunkt bot Clown Olli anschließend nach seinem Auftritt einen Mitmachzirkus an, und jeder wollte einmal selbst ausprobieren, was Jonglieren heißt. Zeitweise war die Bühne so voll, dass einige in den Saal ausweichen mussten. Zu guter Letzt kam der, auf den alle so lange gewartet haben – der Nikolaus. Mit funkelnden Augen lauschten die Kinder seinen Erzählun-gen und konnten dann die Nikolaustüten in Empfang nehmen. Nachdem der Nikolaus 92 Kinder beschenkt hatte, zog er von dannen mit der Gewissheit, im nächsten Jahr wieder ins Bürgerhaus in Baumberg zu kommen.