02173 / 60639 info@btsc1897.de

In Grevenbroich fand das Rabauken-Turnier für Judokas U12 statt.

Der BTSC war auch dieses Mal mit einem Judoka vertreten, der Wettkampf-Erfahrung sammeln sollte. Nick Kandeler musste hier in der Schwergewichtler Klasse -63,3 kg ran. Sein Gegner war zwar etwas leichter, hatte aber einen ganz klaren Längenvorteil. Doch hiervon ließ sich Nick nicht beeindrucken und ging forsch nach dem Angrüßen in seinen ersten Kampf. Nachdem er ein zwei schöne Wurfansätze gemacht hatte, die aber zu keiner Wertung reichten, setzte sein Gegner einen Fußwurf an, und warf Nick auf seinen Rücken.

Volle Punkte, ein Ippon und der Sieg für seinen Gegner. Dennoch freute sich Nick riesig über seine Urkunde und seine silberne Medaille. Somit ein schöner erster Wettkampf für den Rabauken Nick. Glückwunsch!