Seit Anfang September 2020 bietet der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) in Erweiterung seines vielfältigen Sportangebots ein offenes Inline-Skaterhockey-Training für Kinder und Jugendliche an. Das Training unter der Leitung von Jörg Büttgen findet immer dienstags, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr und samstags, 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Lieselotte-Diem-Sporthalle in Baumberg statt. Das Angebot richtet sich zunächst an Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahre. Wenn ausreichend Teilnehmer zum Training kommen, sollen die Gruppen nach Altersklassen getrennt werden. Eine spätere Teilnahme am Liga-Betrieb ist denkbar, aber noch nicht konkret geplant. Vorkenntnisse im Hockeysport sind nicht erforderlich, sinnvoll wäre es, wenn die Teilnehmer bereits über erste Skate-Erfahrungen verfügen. Inline-Skaterhockey ist eine schnelle und anspruchsvolle Sportart. Für den Trainer und seine ersten Teilnehmer stehen jedoch Spaß am Sport und die Gemeinschaft im Fokus, nicht die Leistung der einzelnen Spieler. Interessenten sind herzlich zum Probetraining eingeladen, teilweise können Ausrüstungsgegenstände für ein erstes Training leihweise zur Verfügung gestellt werden. Auskünfte erteilt der Trainer Jörg Büttgen unter joergbuettgen@aol.com. Die Anmeldung richten Sie bitte an info@btsc1897.de oder 02173-60639. Bitte beachten Sie unsere Geschäftsstellenzeiten, montags von 16-18 Uhr und donnerstags von 10-12 Uhr.