Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) bietet Moonlight Yoga im Kurs an. Mit sanften Abend-Yoga-Sequenzen finden Sie Entspannung und Ruhe, um später in einen erholsamen Schlaf gleiten zu können. Tägliche Reizüberflutungen können den Schlaf beeinträchtigen und Körper, Seele und Geist in ein Ungleichgewicht führen. Yoga wirkt beruhigend auf die Seele und löst Anspannungen. Der sogenannte Ruhe Nerv (Parasympathikus) wird aktiviert. Er senkt den Puls, führt zu Muskelentspannung und schenkt Ruhe. Mit gezielten Yogahaltungen (Asanas), in Verbindung mit dem Atem, können Sie lernen den Alltag hinter sich zu lassen. Bewusstes konzentrieren und Atmen (Pranayama) führt zu Ausgeglichenheit. Dies wirkt sich gut auf die seelische Gesundheit aus. In meinem Abendkurs können Sie lernen, nach einem anstrengenden Tag abzuschalten, das Gedankenkarussell zu stoppen und Körper, Seele und Geist in Balance zu bringen. Jede Yogastunde beginnt mit einer Anfangsentspannung und endet mit einer angeleiteten Meditation die übergangslos in eine Endentspannung übergeht, wodurch die Entspannung noch tiefer in ihrem Körper verankert wird. Yoga zählt nachweislich zu den erfolgreichsten Stressbewältigungsstrategien. Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen mit und ohne Yogakenntnisse. Mitzubringen sind eine Decke, dicke Socken, bequeme Kleidung und zu Trinken. Falls vorhanden eine Yogamatte und ein Meditationskissen (ersatzweise ein großes Kissen). Der Kurs besteht aus jeweils 10 Einheiten à 1,5 Stunden und startet am Dienstag, den 11.01.2022 um 20 bis 21:30 Uhr. Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder des BTSC 65€ und für Nichtmitglieder 90€. Der Kurs findet statt in der Sporthalle am Waldbeerenberg/Europaallee 1, 40789 Monheim am Rhein. Auskünfte erteilt die Kursleiterin Frau Alexandra Diez unter 0163-2656426. Die Anmeldung richten Sie bitte an info@btsc1897.de oder 02173-60639. Bitte beachten Sie unsere Geschäftsstellenzeiten, montags von 16-18 Uhr und donnerstags von 10-12 Uhr.