Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) baut sein Angebot für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung im Alter von 18 bis ca. 30 Jahren aus.

Dieses Angebot ist langfristig angelegt und wird Bestandteil der Sportaktivitäten des BTSC. Unter dem Sportangebot „Rhythmik, Spiel und Entspannung für Behinderte“ wird bei den Teilnehmern die Freude an Bewegung, an das Miteinander und an Entspannung geweckt und gefördert. Rhythmische Übungen mit und ohne Musik mit unterschiedlichen Materialien wie Riesenschwungtüchern, Seilchen, Klangstäbe stehen ebenso auf dem Programm wie Gesellschaftsspiele (z.B. Stille Scharade).

Auch die Entspannung wird nicht zu kurz kommen. Die Übungsstunden finden statt in der Turnhalle der Lotten-Schule, Lottenstr. 6 in Monheim am Rhein, wöchentlich donnerstags in der Zeit von 18.30h bis 20.00h, erstmals am 17. Januar 2013. Die Kosten für das Sportangebot betragen € 25,00 für zehn Wochen. Alternativ kann auch eine Mitgliedschaft im BTSC in der Abteilung „Behindertensport“ erworben werden. Weitere Informationen erhalten sie bei der Leiterin des Kurses, Elke Wilk-Römer, Tel. 02173/1017409, oder in der Geschäftsstelle des BTSC, Tel. 02173/60639, E-Mail; info@btsc1897.de.

Anmeldungen bitte bei der Kursleiterin vornehmen! Der BTSC hat noch weitere Angebote im Behindertenbereich. Auskünfte hierzu erteilt der Abteilungsleiter, Herr Erwin Arnold, Tel. 02173/62363, oder die Geschäftsstelle des BTSC.