Die letzten Wochen waren bei den Judokas des Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) sehr ereignisreich, zu einen sind in den Reihen der Baumberger neue Gürtel zu finden, und zum anderen besuchten ein paar Judokas zum Erfahrungssammeln ein Bezirksoffenes Turnier in Oberhausen.

Bei der Gürtelprüfung standen dieses Mal sogar 4 zukünftige Grüngurte auf der Matte, und das bedeutet für diese dass sie zum ersten Mal ein Teil einer Kata (Judodemonstration) zeigen mussten. Dafür haben diese dann auch mehrere Wochen fleißig geübt, so dass das Ergebnis sehr ansehnlich war. Aber auch die restlichen Prüflinge hatten ein schweres Programm zu zeigen. Doch am Ende konnten alle Prüflinge bestehen, so dass alle zufrieden waren. Mit dem neuen Gürtel dürfen sich nun folgende Judokas schmücken: Julien Knüwe + Milo Struk + Romy Heymig – Weiß-Gelb, Maxi Freimann + Masti Vanhauer – Orange, Mark Christian Kürten + Nick Kandeler – Orange-Grün, Katrin Freimann + Julia Kastner + Anika Potthoff + Jil Kaebel – Grün.

Am Samstag den 28.2.2015 fand in Oberhausen ein Bezirksoffenes Turnier der Altersklassen U12 und U15 statt. Hier sollten die Judokas aus Baumberg einmal die Luft eines stärker besetzten Turniers schnuppern. So konnten am Ende des Tages alle mit neuer Erfahrung und zum Teil auch mit guten Leistungen überzeugen. Bei manch einem reichte es sogar zu einer Platzierung auf dem Treppchen. Im Einzelnen sind das Nick Kandeler + 50 Kg, 2. Platz; Jil Kaebel – 63 Kg, 5. Platz; Katrin Freimann – 48 Kg, 7. Platz; Anika Potthoff – 44 Kg, 5. Platz; Lea Gelhaar – 33 Kg, 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Foto : v.links n. rechts Jil,Lea, Katrin, Anika, Nick  Im Hintergrund Olli