Mit dem folgenden Link kommt ihr zum digitalen Adventskalender „Mit Kibaz und Jolinchen durch den Advent“ der Sportjugend NRW zusammen mit der AOK Rheinland/Hamburg und der AOK NordWest.

Liebe Familien, liebe Eltern, liebe Kinder in NRW!
Es erwartet euch hier ab dem 1. Dezember ein besonderer Adventskalender mit natürlich 24 Türchen, hinter denen sich interessante Spielbeschreibungen, Rezepte, Bau- und Bastelanleitungen und Malvorlagen verstecken. Fast alle Ideen und Vorlagen können als PDF runtergeladen und beliebig oft ausgedruckt werden.
Die Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Adventskalender im Dezember 2021 ist kostenlos und ganz einfach zu handhaben. An allen Tagen vom 1. bis zum 24. Dezember könnt ihr hier jeden Tag online ein Adventskalendertürchen öffnen, und zwar durch einen „Klick“ auf das aktuelle Türchen.
Dabei lässt sich das jeweilige Türchen erst genau ab dem Tag „öffnen“, der gerade an der Reihe ist. Beispiel: Das Türchen Nummer 7 könnt ihr erst ab dem 7. Dezember öffnen und die Türchen 1 bis 6 lassen sich dann auch noch öffnen. Bis zum 31. Januar 2022 bleibt der Kalender aktiv.
In manchen Fällen versteckt sich hinter dem Adventskalendertürchen eine Mitmach-Aktion. Um daran teilzunehmen zu können, muss man den hinterlegten „Teilnahmebedingungen“ und „Datenschutzbestimmungen“ zustimmen. Weitere Informationen zu den Mitmach-Aktionen findet ihr auch im Reiter „Überraschungen“.
Die Sportjugend NRW hat im Rahmen der Gesundheitspartnerschaft mit der AOK Rheinland/Hamburg sowie der AOK NordWest den interaktiven Adventskalender „Mit Kibaz und Jolinchen durch den Advent“ für Familien mit Kindern unter 7 Jahren konzipiert, um mehr gemeinsame Bewegungs- und Spielzeiten im häuslichen Umfeld zu initiieren. Durch das Corona-Jahr wurde der Sport im Verein und in der Kita stark eingeschränkt – Kibaz und Jolinchen kommen deshalb direkt nach Hause!
Viel Spaß wünscht euch das Kibaz-Team der Sportjugend NRW