Bild von links : Mark, Nele, Olli, Anika, Nick , Leif

In Dormagen fanden die diesjährigen Judo-Stadtmeisterschaften statt,

Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) startete hier mit einer kleinen Anzahl von Judokas, die das letzte Turnier vor den Sommerferien bestreiten sollten. Bei mehreren ansehnlichen Kämpfen kamen dann auch gute Platzierungen heraus. Nele Potthoff machte vieles besser als bisher kam jedoch nicht über einen 3. Platz [- 57 Kg (U15)] hinaus. Leif Schwarz konnte durch hervorragende Techniken überzeugen, musste jedoch eine Niederlage hinnehmen.

Er setzte sich jedoch durch einen Ippon klar weiter durch, so dass der 2. Platz [- 60 Kg (U15)] herauskam. Mark Kürten hatte 2 gute Kämpfe und kam auf den 2. Platz [- 66 Kg(U18)]. Anika hatte es dagegen deutlich schwerer, da sie mit ihren 50 Kg gegen schwere 57 Kg Frauen ranmusste, dennoch ein 3. Platz [- 57 Kg (sen.)]. Nick Kandeler rundete mit seinem 1. Platz [+90 Kg (U18)] das gute Ergebnis ab.