Der BTC 1897 e.V. konnte ca.120 Teilnehmer in über 30 Familien-Teams bei den erstmalig veranstalteten BIG Family Games auf der Sportanlage am Waldbeerenberg in Baumberg begrüßen.

Die Veranstaltung, in dem Familien – Teams im Vordergrund stehen, konnte durch die maßgebliche Förderung der BIG direkt gesund Krankenkasse und dem DLV Deutscher Leichtathletik Verband realisiert werden. „Ob Groß- oder Kleinfamilie, alt oder jung und egal wie sportlich: Alle Familien sind eingeladen, vier spaßig-sportliche Disziplinen zu absolvieren. Und am Ende warten eine Urkunde, ein Spaß-Sport-Abzeichen, Getränke, ein Kuchenbuffet sowie eine Grillstation.“, wie es in der Ankündigung im Programmheft zur Interkulturellen Woche in Monheim und Baumberg hieß. Der BTSC ist stolz darauf, an den interkulturellen Wochen unter dem Motto „Zusammen leben, zusammenwachsen“ einen Programmpunkt hinzugesteuert zu haben.

In den Pausen konnten sich die Teilnehmer an weiteren Aktionen beteiligen: wie an einer Hüpfburg, einem Tischkicker, einer Tischtennisplatte, einen Indiaca-/Volleyballfeld und einer Vorführung der Kinder – Jugendkarateabteilung. Die Veranstaltung unter der Leitung der Sportwartin und Vorstandsmitglied des BTSC, Marion Vogtmann, war ein voller Erfolg: “Mit so viel Zuspruch habe ich nicht gerechnet; die Familien und alle Teams hatten viel Spaß. Wir planen schon für das nächste Jahr. Der Dank gilt auch allen ehrenamtlichen Helfern.

Ohne diese geht es nicht“ Am Nachmittag fand die Siegerehrung mit Bronze-, Silber – und einer Goldmedaille statt. Unter allen Teilnehmern wurde ein Kletterpark – Gutschein für fünf Personen verlost. „Das wird ein Riesenspaß mit allen“ rief die glückliche Gewinnerin und Teamleiterin aus.