Die BTSC-Judokas besuchten das Bezirks offene Willi Lang Gedächtnisturnier  in Duisburg. Auf diesem Turnier erwartete die Baumberger Judokas, auch durch die Teilnahme von 2 holländischen Vereinen, ein höheres Niveau der Judoka als bei den Kreisturnieren.

Den Anfang machte die Jugend Altersklasse U12, wo 3 Baumberger Judokas am Start waren. Lea Gelhaar in der Klasse – 30 Kg hatte dieses Mal etwas Pech in ihren Kämpfen, so setzte sie zwar fleißig an konnte aber leider keine Wertung erzielen. Dennoch kam sie am Ende des Tages auf einen guten 3. Platz. Tobias Wiensgoll – 31 Kg kam leider nicht wirklich in Schwung und verlor all seine Kämpfe. Nick Kandeler + 50 Kg freute sich dafür umso mehr, da er den zweiten Platz erreichte. In der Altersklasse U 15 standen dann 4 Baumberger Judokas auf der Matte.

Auch hier zeigte sich das dieses Turnier mehr als anspruchsvoll war, denn keiner konnte sich weiter als bis zum fünften Platz herauf kämpfen (Anika Potthoff – 44 Kg, Julia Kastner – 57 Kg, Jil Kaebel – 57 Kg, Mark Christian Kürten – 37 Kg). Dennoch konnten die Baumberger Judokas durch gute Techniken und Angriffsjudo überzeugen und Erfahrung für zukünftige Wett­kämpfe sammeln. (Bild : v.links nach rechts : Nick Kandeler, Lea Gelhaar)