unten v.l. Lilly, Viktoria, Nick, Mark, Jörg
Oben v.l. Oliver, Mia, Milo, Julien, Milan, Tom, Max, Tobias

Im Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) sind seit Samstag den 12.2.2016 wieder mehr dunkle Farben auf der Matte. Denn da waren Gürtelprüfungen angesetzt. Dieses Mal war auch ein Fremdprüfer aus Leichlingen mit von der Partie. Jörg Wolter vom JSC Leichlingen (5. DAN) und Oliver Kandeler (BTSC, 3. DAN) nahmen insgesamt 14 Judokas die Prüfung zum nächsten Gürtel ab. Die Prüflinge mussten dabei Fallschule, Standtechniken, Bodentechniken und Randori (Übungskampf) zeigen. Dazu kamen noch komplexe Aufgaben im Stand und Boden welche ein Praxisbezogenes Judo besser abbilden. Für zwei Judokas stand dann sogar noch eine Kata (Judovorführung) auf dem Programm. Mit dem neuen Gürtel dürfen sich nun folgende Judokas schmücken:

Lara Batoschek
+ Elisa Zabrodzki – Weiß-Gelb, Julien Knüwe + Milo Struk + Isabell Kienke + Mia Gelhaar – Gelb, Viktoria Franke – Gelb-Orange, Lilly Fastrich + Tom Coppel + Milan Scheer – Orange, Tobias Wiensgoll + Max Freimann – Orange-Grün, Mark Christian Kürten + Nick Kandeler Grün.