Der Judobereich des Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) war dieses Jahr wieder zu einem Trainingslager nach Wewelsburg unterwegs. Auf der Burg konnten sich die Judokas wieder 4 Tage lang ausgiebig mit Judo beschäftigen.

Es wurde dabei nicht nur Technik geschult sondern auch im Trainerteam von Marcel Waßong, Markus Metzmacher und Oliver Kandeler ein großes Augen­merk auf die Kondition gelegt. Die Gruppenstärke belief sich hierbei auf 34 Personen inklusive aller Erwachsenen die dieses Mal auch von der Partie waren. Dabei wurden diese nur morgens vom Laufen befreit, alle anderen Sachen durften auch sie durchstehen.

Zum Abschluss dieses Trainingslager wurde noch ein Besuch beim Freizeitpark Fort Fun eingeplant. Hier konnten alle noch einmal richtig miteinander Spaß haben und Achterbahnen, Wasserbahnen und weitere Attraktionen besuchen. So kamen alle sehr glücklich, wenn auch mit starken Muskelkater nach Hause. Nächstes Jahr ist wiederum ein Trainingslager geplant.