Indiaca ist ein Sport für Jung und Alt und die Popularität des Indiaca Spiels als Freizeitspiel hat in Deutschland stetig zugenommen.

Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) bietet Indiaca seit einem Jahr an. Indiaca bezeichnet ein Rückschlagspiel, das auf südamerikanische Wurzeln zurückgeführt wird. Das Spiel ist eine Mannschaftssportart, die, ähnlich wie Volleyball, auf einem durch ein Netz getrennten Spielfeld gespielt wird. Spielgerät ist die gleichnamige Indiaca (auch: Indiaca Ball), die mit der flachen Hand geschlagen wird. Der BTSC bietet ab 2014 eine neue Indiaca Trainingszeit an.

Das Indiaca Training findet montags von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle Geschwister-Scholl Straße und zusätzlich donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle Humboldtstraße unter der Leitung von Guido Dubs statt. Die Indiaca Gruppe freut sich über neue Mitspieler. Bei Interesse bitte einfach zu einem Probetraining vorbeikommen. Weitere Informationen erhalten sie in der Geschäftsstelle des BTSC, Deichstraße 2b in Baumberg, Tel. 02173/60639, E-Mail: info@btsc1897.de oder bei Guido Dubs, Tel. 02173/61489.