Das Indiaca Team beim Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) besteht nun fast zwei Jahre. Was mit einer kleinen Gruppe begann, hat sich zu einer Sportgruppe entwickelt, zu der inzwischen 16 Spieler zählen.

Indiaca ist ein Sport für Jung und Alt, welches beim BTSC z.Z. zwischen 25-55 Jahren liegt. Indiaca bezeichnet ein Rückschlagspiel, welches auf südamerikanische Wurzeln zurückgeführt wird. Das Spiel ist eine Mannschaftssportart, die, ähnlich wie Volleyball, auf einem durch ein Netz getrennten Spielfeld gespielt wird. Spielgerät ist die gleichnamige Indiaca (auch: Indiaca Ball), die mit der flachen Hand geschlagen wird. Wenn ihr Lust habt mal Indiaca auszuprobieren seid ihr gerne zum Probetraining eingeladen.

Das Indiaca Training findet montags von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle Geschwister-Scholl Straße und donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle Humboldtstraße unter der Leitung von Guido Dubs statt.