Der BTSC wurde von seinem Mitglied Irmlind Finke auf die Aktion „Licht + Wärme für die Ukraine“ aufmerksam gemacht. Der BTSC wird diese Aktion unterstützen. Der Vorstand bittet daher alle Mitglieder und Freunde Kerzen- und Wachsreste zu spenden. Diese Initiative einer Kölner Kirchengemeinde ist inzwischen über Erkrath in Monheim angekommen und hat auch hier begeisterte Mitstreiter gefunden. Gesammelt werden Kerzen- und Wachsreste aller Art. Die Wachsreste werden am Ende eingeschmolzen und in Dosen zu neuen großen Kerzen gegossen. Diese können den Menschen in der Ukraine, die durch den furchtbaren Krieg oft ohne Licht und Heizung auskommen müssen, als Licht- und Wärmequelle und sogar zum Kochen dienen. Die Kerzen- und Wachsreste können bei folgenden Sammelstellen in Monheim – Baumberg abgeben werden:  Familie Finke, Schellingstr. 12 oder Geschäftstelle des Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V., Europaallee 1 ( Turnhalle Waldbeerenberg / Mo. 16 -18 Uhr + Do. 10 -12 Uhr).
Wir bedanken uns für Eure tatkräftige Unterstützung bei dieser Hilfsaktion!