Die Damen und Herren des Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) Fit und Fun 50+ tauschten ihre wöchentliche Sportstunde gegen eine Übungseinheit auf dem Mehrgenerationenspielplatz im Bürgerpark Baumberg zwischen Geschwister-Scholl- Str. und Humboldtstr. ein.

Bei sonnigem Wetter und guter Laune stellten die Übungsleiterinnen Marion Brauser und Marion Vogtmann nach einer Aufwärmphase auf dem Rasen, die Geräte vor. Alternative Übungen zu jedem Gerät wurden aufgezeigt, damit für jeden etwas dabei war. An den Tischen standen Getränke für eine wohlverdiente Pause bereit. Auch die Abteilungsleiterin Annemarie Schulte-Kellinghaus war aktiv dabei und war wie alle anderen Vereinsmitglieder davon überzeugt diesen Platz auch außerhalb der Übungsstunden aktiv zu nutzen.

Es entstand die Idee sich in den Sommerferien, natürlich in Verbindung mit einem Picknick, hier zu treffen um die Übungen umzusetzen und Kontakt zu halten, wenn die Halle geschlossen ist. Unsere Abteilung BTSC FIT und FUN 50+ besteht jetzt 25 Jahre und ist außer Sportaktivitäten auch sehr gesellig. Dieser Geburtstag wird demnächst gebührend gefeiert. Die Teilnehmer werden sich im Bowlingcenter sportlich betätigen und anschließend zum Ausklang im Restaurant „Kamin“ gemeinsam essen.

Trainingszeiten der Abteilung Fit und Fun 50 + für Sie und Ihn finden wöchentlich in der Geschwister-Scholl-Halle in der Zeit von 16 – 17 Uhr und 17 – 18 Uhr statt. Hierzu laden wir auch zum Schnuppern herzlich ein. Weitere Infos in der BTSC-Geschäftsstelle Monheim-Baumberg Deichstr. 2c oder telefonisch 02173-60639.