Die moderne Forschung zeigt, dass die Ursachen vieler körperlicher Einschränkungen und Probleme in Verkürzungen, Verklebungen oder Beschädigungen der Faszien liegen. Da liegt es natürlich nahe, präventiv eben an diesen Faszien zu arbeiten. Das „Wie“ ist dabei die entscheidende Frage. Faszien – als dichtes weiterverzweigtes und vielschichtiges Netzwerk aus kollagenen Fasern, Fibroblasten und zahlreichen weiteren Zellen durchziehen sie den gesamten Körper und bilden das größte Sinnesorgan des menschlichen Körpers!

Unser Alltagswort dafür: Bindegewebe. Unsere „Alltagskenntnisse“ über dieses Organ reichen oft nicht viel weiter, als dass wir das Bindegewebe als passive Struktur sehen, die den Körper durchdringt und zusammenhält. Doch dieses Faszien Netzwerk kann weitaus mehr. Neben Stütz- und Verbindungsfunktionen ist es ein propriozeptives Sinnesorgan sowie Leitbahn- und Kommunikationssystem für zahlreiche Stoffwechsel- und Regulationsprozesse. Gesunde Faszien werden von allen gebraucht! Ein abwechslungsreiches Training gibt Impulse, fordert den ganzen Körper, alle Sinne und orientiert sich an den Anforderungen eines gesunden Alltags.

FASZIO® ist ein modernes ganzheitliches Faszien Training für pure Lebensfreude und ist für alle Altersgruppen geeignet! Neben dem funktionalen Lösen durch Kompression mit Zusatzgeräten (wie z.B. Golf- und Tennisbällen, Schwimmnudeln, FASZIO® Bällen  und Faszien Rollen  gibt es viele verschiedene Strategien, die Faszien  gesund und fit zu halten. Zielgruppe: Der erwachsene Mensch braucht zur Leistungsfähigkeit, Gesunderhaltung und Genesung den Zugriff auf voll funktionstüchtige Faszien. Ganz besonders, da ein moderner Alltag die vielseitigen Aufgaben der Faszien verkümmern lassen.

Auch auf psychischer Ebene spielten die Faszien eine bedeutende Roll e für positives Denken, Glücksgefühle und Gelassenheit im Alltag und bei spontanen Situationen sowie einem mutigen Herangehen an Herausforderungen. Ein neuer Kurs findet 6x freitags in der neuen Sporthalle am Waldbeerenberg, Europaallee, 40789 Monheim am Rhein  von 17:00 – 18:00 Uhr ab dem 08.06.2018 statt. Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder des BTSC 15€ und für Nichtmitglieder 20€. Anmeldungen nehmen wir jederzeit gerne an unter info@btsc1897.de und 02173-60639 entgegen. Bitte beachten Sie dabei unsere Geschäftsstellenzeiten, montags von 16-18 Uhr und donnerstags von 10-12 Uhr.

Oder bei der ausgebildeten FASZIO® Trainerin Margot Thies unter 02173-691409. Bitte beachten: sollte der Kurs nicht zustande kommen, wird die bereits bezahlte Kursgebühr umgehend erstattet.