02173 / 60639 info@btsc1897.de

 

An die fünfzig Kinder haben an der Kinderolympiade beim Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) erfolgreich teilgenommen.

Nachdem hallenbedingt im letzten Jahr die Kinderolympiade ausfallen musste, konnten die Kinder am 06.11.2016 in der Lieselott-Diem-Sporthalle auf einem vielseitigen Abenteuerparcours ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ob an Seilen schwingen, über, unter und durch ein Hindernisparcours bewegen, auf einer Wippe laufen, auf einer Wackelbank laufen, einen Kletterberg bezwingen oder Trampolin springen alles konnte ausprobiert werden.

 

 

Und wenn der Mut nicht ausreichte gab es Zuspruch und helfende Hände von den vielen Helfern des BTSC und den Eltern. Besonderer Beliebtheit erfreute sich auch das Fallschirmschwung­tuch wo die Kinder sich im Singkreis auf ihre Aktivitäten einstimmten. Nach durchlaufener Runde erhielt jedes Kind eine Urkunde und ein Geschenk. Für die Eltern gab es reichlich Kuchen und Kaffee, was die Kinderolympiade zu einer gelungenen Veranstaltung für Teilnehmer und Zuschauer werden ließ.