Am 09.04.2022 trafen sich in der Sporthalle am Waldbeerenberg / Europaallee 1 die Karateka der Kinderabteilung des Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) um vor den kritischen Augen der beiden Prüfer Frank Homberg und Mike Schroer die in ihren vielen Trainingsstunden erlernten Techniken im Karate in einer Prüfung zu zeigen um den nächsten Farbgurt zu erreichen. Hier wurden Faust, Fuß, Tritttechniken und Kombinationen von allen gezeigt und von den Prüfern bewertet. Ein besonders schwieriger Teil der Prüfung stellt die Kata da, es sind festgelegte Reihenfolgen von Angriff und Verteidigungstechniken die Fehlerfrei gezeigt werden müssen. Trotz dieser schweren Aufgaben haben alle Prüflinge ihre Prüfung bestanden und freuten sich sehr. Wir Trainieren in der neuen Sporthalle in Baumberg Am Waldbeerenberg / Europaallee 1 dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr und samstags von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr für Kinder ab 7 Jahre.