In Baumberg ein aussergewöhnlich langer Trainingstag statt. Dazu waren nicht nur die Baumberger Judokas eingeladen, sondern auch ein fremder Trainer aus Bonn.

Abraham Dias von Beuler JC besuchte an diesem Tag die Kniprode Halle. Er trägt den 5. DAN und ist Diplom Trainer. Mit dem Baumberger Trainer Oliver Kandeler hat er vor mehreren Jahren den Trainer Schein gemacht. Mit seiner unnachahmlichen Art war er ein echtes Highlight an diesem Tag. In der Mittagspause kam dann noch ein anderer Besuch aus Kamp-Lintfort, Dirk Schmitz.

Er hatte seinen Judoanzüge Verkaufsstand aufgebaut, so dass die Baumberger direkt vor Ort sich mit einem neuen GI (Judo Anzug) versorgen konnten. Nach einer Pizza ging es dann am Nachmittag unter Leitung von Heimtrainer Oliver Kandeler mit seinem Team Marcel Waßong und Markus Metzmacher wieder auf die Matte. Ein toller Tag für alle der bestimmt ähnlich wiederholt wird.