Der Baumberger Turn und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) hat in diesem Jahr das offizielle DJB (Deutscher Judo Bund) Zertifikat für die Jahre 2013 – 2016 verliehen bekommen.

Damit zeichnet der DJB die Vereine aus, die einen hohen Standard im Judo-Sport haben. Laut DJB „Die erforderlichen Qualitätskriterien sind: qualifizierte Judotrainer, Dan-Träger im Verein, Kyu–Prüfungen nach DJB Richtlinien, regelmäßige Breitensportaktionen sowie die Teilnahme am Wettkampfbetrieb im Judo.“ Damit hat der BTSC eine hohe Qualität an Ausbildung im Judo bewiesen. Man sieht die Richtung in Baumberg stimmt.

Der BTSC trainiert jeden Freitag in der Sporthalle der Winrich-von-Kniprode-Schule in Monheim-Baumberg (Monheimer Straße 5) zu den folgenden Zeiten 16.00 – 17.30 Uhr Kinder ab 5 Jahre , 17.30-19.00 Uhr ab 12 Jahre.  Neue Kinder zur Verstärkung unser Judo-Team sind herzlich willkommen. Kontaktieren Sie uns gern dazu. Infos bei Oliver Kandler (02173 / 64293, E.Mail: Oliver.Kandeler@web.de) oder bei der Geschäftsstelle des BTSC, Deichstraße 2 b, 40789 Monheim am Rhein (02173 / 60639, E-Mail: info@btsc1897.de)