Baumberg: Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Baumberger Turn- und Sport­club 1897 e.V. (BTSC) am 24.08.2021 im Bürgerhaus Baumberg stellte der 1. Vorsitzende Helmut Wilk die Ereignisse des Vereinsjahr 2020 vor, die aufgrund der Corona Pandemie viele Einschränkungen im Sportbetrieb und Absagen von Vereinsveranstaltungen mit sich gebracht hat. Er hob die Kreativität beim BTSC für Sportangebote während der geschlossenen Sportstätten hervor und stellte neue Sportangebote mit Inline Skater Hockey und den Kursen Drums Alive, Modern Line Dance, Yoga der Achtsamkeit und Kreative Bauchtanzgymnastik ab sofort für 2021 vor. Danach stellte der 1. Vorsitzende in Abwesenheit vom Schatzmeister Andre Schmelter die Zahlen des Vereins vor. Der Verein steht solide da und kann die neuen Aufgaben im Verein gut bewältigen. Die Kassenprüfer Dietmar Pfeiffer und Anke Wodarz bescheinigten eine gute Buchführung der Kasse und bestätigten, dass alle Unterlagen ordnungsgemäß vorgelegen haben. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Rüdiger Finke als Wahlleiter gewählt. Helmut Wilk wurde als 1.Vorsitzender, Andrè Schmelter als Schatzmeister, Marion Vogtmann als Sportwartin, Ulrike Marnette als Geschäftsführerin und Klaus Schneider als Sozial- und Pressewart wiedergewählt. Bei der Ergänzungswahl zum Ehrenrat wurde Guido Dorka gewählt. Die Kassenprüfer Anke Wodarz und Dietmar Pfeiffer wurden wieder gewählt. In diesem Jahr hatten wir im Anschluss besondere Ehrungen neben den Ehrungen für langjährige Mitglieder. Fritz Grießer wurde für seine 38-jährige Tätigkeit als Übungsleiter in Fit und Ski und Skigymnastik-Kurse ausgezeichnet. Heike Folgmann wurde für ihre Übungsleitertätigkeit in Leichtathletik, Kinderturnen und Sportangebot im OGS geehrt. Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Renate Höchst und für 55 Jahre Mitgliedschaft wurde Regine Köhler geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Wilfried Koss, Gerd Polzin und  Karin Holz geehrt. 40 Jahre Mitgliedschaft: Elfriede Körner, Bernd Menge, Erika Söhngen, Horst Söhngen. 35 Jahre Mitgliedschaft: Gisela Brüser, Petra Maria Frank, Silke Jätschmann, Susanne Kühn, Hildegard Langenbusch, Anton Scheer, Brigitte Smiatek, Krystian Smiatek, Marion Vogtmann, 30 Jahre Mitgliedschaft: Sigrid Breuer, Guido Dorka, Bärbel Fellenberg, Margarete Hälsig, Anna-Elisabeth Heinemann, Inge Hendricks, Karl-Heinz Irmen, Johanna Knüppelberg, Wolfgang Kunz, Wolfgang Moendt, 25 Jahre Mitgliedschaft: Andrea Bekus, Sascha Denner, Jochen Dick, Sandra Dick, Petra Gebhardt, Siegfried Koscielny, Toni Krista, Klemens Schlag, Christoph Sprysch, Stefanie Stracke, Willi Stracke, Christiane Trippler.