Bei der Mitgliederversammlung des BTSC am 04.05.2019 im Bürgerhaus Baumberg stellte der 1. Vorsitzende Helmut Wilk die Ereignisse des Vereinsjahr 2018.

Hierbei wurde der Umzug der Geschäftsstelle und der Umzug der sportlichen Aktivität von der Geschwister-Scholl Turnhalle in die neue Turnhalle am Waldbeerenberg hervorgehoben neben den üblichen jährlich wiederkehrenden Aktivitäten. Des Weiteren stellte er den Stand über die getroffenen Maßnahmen zur „Prävention und Intervention von sexualisierter Gewalt im Sport“ vor. Denn der BTSC möchte dem Qualitätsbündnis des Landessportbundes „Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport“ beitreten. Danach stellte Schatzmeister Andre Schmelter die Zahlen des Vereins vor. Die Kassenprüfer Dietmar Pfeiffer und Anke Wodarz bescheinigten eine gute Buchführung der Kasse und bestätigten, dass alle Unterlagen ordnungsgemäß vorgelegen haben.

Der Verein steht solide da und kann die neuen Aufgaben im Verein gut bewältigen. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde die Neuwahl der Kassenprüfer durchgeführt. Dietmar Pfeiffer als 1. Kassenprüfer und Anke Wodarz als 2. Kassenprüferin wurden wiedergewählt. Im Anschluss wurden wieder verdiente und langjährige Mitglieder geehrt. Hanna Knüppelberg wurde für ihre langjährige Übungleiter-Tätigkeit und ehrenamtliche Tätigkeit im Verein geehrt. Für 55 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans-Josef Bieker und Hans-Peter Emgenbroich und für 50 Jahre Mitgliedschaft Margret Voigt geehrt. 35 Jahre Mitgliedschaft: Irmi Müller, Bernhard Linkert, Rita Koegeler, Gudrun Hoffmann, Brigitte Hinz, Jürgen Heinz, Andreas Fiebig, Peter Baß, Helgard Burkhardt,

30 Jahre Mitgliedschaft: Renate Schmidtke, Elfriede Fehler, 25 Jahre Mitgliedschaft: Helene Bürgel, Uta Döhnert, Ingrid Dorka, Margarete Habets, Dagmar Herbst, Luzia Hueßmann, Ulrike Marnette, Helmut Jäger, Dieter Kosinowski, Dietmar Pfeiffer, Christian Praschmo, Klaus Schneider, Margret Wunderlich.