Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) eroberte mit seiner Judokas Anfang der Osterferien wieder einmal die Wewelsburg bei Büren / Paderborn. 29 Judokas besuchten die Dreiecksburg in Wewelsburg um dort ein Judo Trainingslager durchzuführen. Hier stand neben jede Menge Techniken auch Kondition und Kraft im Vordergrund. Morgens wurde das Ganze noch durch ein Laufen rund um die Wewelsburg „garniert“.

So kamen die Judokas in den 3 Trainings Tagen auf 7 Judoeinheiten + 2 Laufeinheiten. Am Tag vor der Abreise besuchten sie wiederum bei hervorragenden Wetter den Erlebnispark Fort Fun im Hochsauerland. Natürlich war dadurch die Gruppe in bester Stimmung und alle waren sich einig dass auch 2020 wieder ein Trainingslager auf der Wewelsburg folgen wird.

Der BTSC bietet weiterhin gerade für die Kleinen ab 5 Jahre Samstag von 9:30 -11 Uhr ein Training an. Zudem für Kinder von 7 -10 Jahre am Freitag von 16 – 17.30 Uhr. Neulinge sind dabei herzlich willkommen. Infos unter Oliver Kandeler: 02173 64293