Die traditionelle und beliebte Herbst-Fahrt des BTSC für seine Mitglieder, insbesondere für den Bereich Fit und Fun 50+, hatte diesmal die Hinsbecker Schweiz in Nettetal und die mittelalter-liche Stadt Kempen am Niederrhein zum Ziel.

Gestärkt nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel/Restaurant Krickenbecker Seen in der Hinbecker Schweiz besuchten viele Teilnehmer das Info-zentrum Krickenbecker See. In diesem wird anschaulich die Entwicklung der Kultur- und Naturlandschaft der Hinsbecker Schweiz dargestellt. Im Anschluß daran erwanderte die eine Hälfte der Teilnehmer die Hinsbecker Schweiz, der andere Teil fuhr nach Kempen zum mittelalterlichen Handwerkermarkt.

Während der Wanderung bei herrlichem Herbstwetter stand der Besuch der „Textilscheune in Hombergen“, in der die Flachsverarbeitung erläutert wurde, und des Naturschutzhofes Nettetal auf dem Programm. Alle Teilnehmer waren vom Programm, der Landschaft und den gewonnenen neuen Eindrücken begeistert. Die gesamte Veranstaltung klang bei einem gemeinsamen Abendessen im Schwan in Baumberg aus. Neben dem erfolgreichen Breiten – Sportangebot des BTSC in Baumberg ist das Gemeinschaftserlebnis ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens, das durch diese Veranstaltungen gefördert wird.

Alle Teilnehmer blicken nach dieser erlebnisreichen Fahrt schon mit Spannung auf das Ziel der nächsten Herbstfahrt!