Beim Baumberger Turn und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) wurde eine Gürtelprüfung für höhere Gürtel durchgeführt. Dieses Mal ging es um den Blau-Gurt bzw. Braun-Gurt.

Die jungen Baumberger mussten hierfür schon richtig Judo können, um die Aufgaben bestehen zu können. Mit David Lenzen aus Düsseldorf stand dieses Mal ein externer Prüfer auf der Matte, welche die Judokas nicht kannten. So waren auch alle Prüflinge äußerst nervös und konnten nicht richtig frei auftrumpfen. So waren zwar die Katas bei allen gut, im Standbereich schwächelte doch der eine oder andere. Die Bodentechniken sahen dagegen wieder ansprechend aus. Dennoch bestanden dann alle ihre Gürtelprüfung: Blau: Sarah Meyer, Julia Kochs, Nele Potthoff, Jan Dahlhaus und Leif Schwarz, Braun: Nick Kandeler

Es sind noch Plätze für junge Judokas am Freitag und Samstag frei. Der BTSC nimmt weiterhin neue junge und alte Judokas auf. Wir trainieren jeden Samstag in der Sporthalle der Winrich-von-Kniprode-Schule in Monheim-Baumberg (Monheimer Straße 5) zu den folgenden Zeiten 9:30 – 11.00 Uhr Kinder ab 5 Jahre. Freitags von 16 – 17:30 Uhr bietet sich ein Training für Kinder ab 10 Jahren an. Zurzeit können wir auch für die ganz Kleinen (bis Größe 130 cm) einfache gebrauchte Anzüge für 10 € anbieten.

Für Späteinsteiger bietet sich der Mittwoch von 19 bis 20 Uhr an. Kontakt: Baumberger Turn und Sportclub 1897 e.V. Geschäftsstelle Sportanlage Waldbeerenberg, Europaallee 1, 40789 Monheim am Rhein 02173 / 60639, E-Mail: info@btsc1897.de oder Oliver Kandeler 02173 / 64293 – Oliver.Kandeler@web.de