Am 31.3.2019 starteten die Judokas des Baumberger Turn- und Sportclubs 1897 e.V. (BTSC) in zwei Gruppen bei den Biathlon Stadtmeisterschaften in Monheim. Durch die mitgereisten Fans angetrieben konnten sie sich aber leider nicht weiter oben platzieren. Dennoch hatten Marcel Ortlepp, Nadine Meyer, Nick Kandeler und Sarah Meyer in der 1. Gruppe, und Leif Schwarz, Jan Dahlhaus, Julia Kochs, Ramon Wankum in der 2. Gruppe sehr viel Spaß. Der 3. Platz mit 16:01 Minuten für die 1. Gruppe wurde dann gemeinsam groß gefeiert. Toll war auch dass sich Nick Kandeler, der 4 seiner 5 Schüsse ins Ziel bringen konnte,  in der Einzelwertung Platz 12 und Leif Schwarz mit 3:19 Minuten und 2 Treffern auf Platz 54 bei gesamt 72 Wettkämpfern platzieren konnten.

Den 1. Platz der 2. Monheimer Biathlonstaffel-Challenge belegten die BiaVolleys, die Volleyballer vom BTSC, in 12:40 min mit Dominic Hirschbühl, Marvin Dürr, Maik Wagner, Arno Gerstenberger. Dominic Hirschbühl, der Trainer der Volleyballer, belegte im Einzel den 6. Platz in 2:48 min und 4 Treffern.

Der Baumberger BTSC bietet weiterhin gerade für die Kleinen ab 5 Jahre Samstag von 9:30 -11 Uhr ein Training an. Neulinge sind dabei herzlich willkommen. Infos unter Oliver Kandeler: 02173 64293