Der Baumberger Turn- und Sportclub 1897 e.V. (BTSC) bietet ab dem 01.12.2022 unter der Leitung von Danny Gohr Basketball an. Hier hat sich eine Hobby-Gruppe gefunden, die Spaß am Basketball-Spiel hat. Sie trainiert jeden Donnerstag von 20:00 – 22:00 Uhr in der Sporthalle am Waldbeerenberg, Europaallee 1. Der Schwerpunkt der Basketball-Hobby-Gruppe liegt beim Spielen selbst. Im Vordergrund soll Bewegung und Spaß stehen. Idealerweise spielt man 5 vs. 5 über die gesamte Halle. Alternativ wird auf einen Korb gespielt. Insbesondere zum Aufwärmen wird es Trainingsübungen mit dem Ball geben. Aktuell sind wir 7 Spieler und alles Väter deren Kinder zusammen in den Kindergarten sind und zukünftig gemeinsam auf die Schule in Baumberg gehen werden. Vom Basketball-Neuling, über Hobby “Streetballer”, bis hin zu ehemaligen Vereinsspielern ist alles dabei. Wir freuen uns über weitere Freunde des Sports, die Basketball im Verein ausprobieren möchten. Nichtmitglieder des BTSC dürfen bis zu dreimal kostenlos an einem Probetraining teilnehmen. Nähere Auskünfte erteilt Danny Gohr (+49 159 013 047 99) oder die Geschäftsstelle des BTSC (+49 2173 60639).